Aktivitäten

2017

Ausflug nach Großostheim zur Feuerwehr

Am Samstag, den 11. Februar 2017 besuchte die Kinderfeuerwehr Kleinostheim die Feuerwehr in Großostheim. Bei einer kurzweiligen Führung zeigte uns Volker Hock das Feuerwehrgerätehaus.

Außerdem durften wir uns alle Feuerwehrautos anschauen und sogar die Rollläden öffnen. In zwei Fahrzeugen durften wir sogar am Steuer Platz nehmen.

Nach einer kleinen Trinkpause, bei der wir die Eindrücke sacken lassen konnten.

Danach folgte das Highlight, der Gang durch die Atemschutzstrecke. Im hellen durften wir durch den Hindernisparcours kriechen, durch den die Feuerwehrleute mindestens einmal im Jahr mit ihren Atemschutzgeräten im Dunkeln kriechen müssen.

Zum Abschluss machten wir noch ein tolles Erinnerungsfoto mit einem lebensgroßen Playmobilfeuerwehrmann. Nach einem interessanten Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Bericht: Kinderfeuerwehr

2016

Letzten Samstag, den 05.11.2016 ging es zum Kinotag, der durch das Fachreferat Kinderfeuerwehr des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg veranstaltet wurde.

Pünktlich um 11:00 Uhr startete der Film „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“.

Insgesamt nahmen 154 Kinder aus 14 Kinderfeuerwehren teil.

Unsere 17 teilnehmenden Kinder waren begeistert von diesem wunderschönen Film.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei dem Feuerwehrverein bedanken, der uns Popcorn und Fanta spendierte, denn das gehört zu einem Kinobesuch.

Danke auch an unsere Fahrer, die den Transport möglich gemacht haben!

Das Team der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr erfolgreich

Mit 11 Kindern und somit 3 Gruppen hat die Kinderfeuerwehr heute am Wettkampf der Kinderfeuerwehren in Mainaschaff teilgenommen. Bei kniffligen und actionreichen Spielen hatten alle Kinder sehr viel Spaß. Besonders erfreulich die Platzierungen der 3 Gruppen:

* Kleinostheim 1: 5. Platz...
* Kleinostheim 2: 9. Platz
* Kleinostheim 3: 9. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Kindern und ein Dankeschön an alle Eltern die uns zum Wettkampf begleitet und angefeuert haben!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!

Unsere Kinderfeuerwehr hat am Sonntag, den 26. Juni 2016 erstmals an einem Kinderfeuerwehrwettkampf in Michelbach teilgenommen.

In 6 verschiedenen Disziplinen mussten unsere Kids ihr Können beim Sackhüpfen, Puzzeln und dem Eisschollenspiel unter Beweis stellen. 

Leider reichte es am Ende nicht für einen Platz auf dem Treppchen, aber aller Anfang ist schwer und wir alle sind stolz auf die Leistung!