39. Osterschwimmen der Wasserwacht Aschaffenburg

24. März 2018
Verein
Rund 100 Teilnehmer beim diesjährigen Osterschwimmen

Am Samstag fand in Aschaffenburg wieder das alljährliche Osterschwimmen im Main statt. Dieses Jahr wurde es zum 39. mal durch die Aschaffenburger Wasserwacht veranstaltet. 
Von den 96 Teilnehmer wagten sich auch dieses Jahr wieder, 1 weibliche und 7 männliche Teilnehmer unserer Feuerwehr, in das 5 Grad kalte Nass.

Nach erfolgreichem Einstieg ins Wasser an der Nilkheimer Eisenbahnbrücke ging es auf die 3,4 km lange Strecke. Durch den Flosshafen, wo die Teilnehmer mit Ostereiern und Tee versorgt wurden, weiter vorbei an der malerischen Kulisse des Schlosses, zu einem Steg in der Nähe des Freibads. Alle Teilnehmer waren sich einig, das es wieder eine sehr schöne Veranstaltung war, und wir uns auf das 40. Osterschwimmen im nächsten Jahr freuen.

Zur Absicherung der Teilnehmer war auch unser Rettungsboot mit 3 Mann im Einsatz.