Freiwillige Feuerwehr 1878 e.V. Kleinostheim

Vereinsfoto schmal.jpg

Seit der Gründung im Jahr 1878 trägt der Verein zum kulturellen Leben in Kleinostheim bei und ist durch Veranstaltungen wie das alljährliche Maifest auch über die Ortsgrenze hinaus bekannt.

Maifest.JPGMaifestDie Feuerwehr ist in Kleinostheim bei öffentlichen Events vertreten und stellt sich und ihre Arbeit gerne vor.

Eine Besonderheit unterscheidet diesen Verein jedoch zu anderen:

der Aktive Feuerwehrdienst!

Aufgabe der Gemeinde ist es den abwehrenden Brandschutz sowie die Technische Hilfeleistung sicherzustellen, indem sie eine Feuerwehr aufstellt, ausrüstet und unterhält.

Das notwendige Personal wird vom Feuerwehrverein gestellt.

Nikolaaus_2015 (141).JPGWeihnachtsfeierFür wen das Einsatzgeschehen als Feuerwehrmann/-frau nichts ist, kann trotzdem als förderndes Mitglied alle Vorteile des aufgeschlossenen Vereins nutzen und an Aktivitäten, wie z.B. der Maiwanderung, dem Vereinsausflug, dem Schafkopf- und Schnauzturnier, dem Herbstfest, der Weihnachtsfeier oder vielen anderen Veranstaltungen teilnehmen.

Auch für Kinder und Jugendliche ist jede Menge geboten, so werden im Rahmen der Jugendausbildung Werte vermittelt, die auch im Alltag nützlich sein können. Ebenfalls werden Ausflüge z.B. in einen Freizeitpark oder in einen Kletterwald unternommen.

Für jeden das Passende – egal ob jung oder alt!

Ich will Mitglied werden...