THL 1 - Kleintier

Heute Mittag entdeckte eine aufmerksame Radfahrerin am Mainradweg drei hilflose Katzenbabys, die in einem hohlen Baumstamm gefangen waren und in ihrer Verzweiflung laut mautzen. 
Da die Radfahrerin nur ein Kätzchen eigenständig befreien konnte, wurden wir zur Hilfe gerufen.

Die kleinen Fellnasen konnten alle wohlbehalten aus dem Baumstamm befreit werden.

Obwohl es unseren Einsatzkräften nach der Rettungsaktion schwer fiel, sich von den süßen Kätzchen zu trennen, wurden diese zu einem Tierarzt gebracht und dort gründlich untersucht sowie mit Katzenmilch versorgt. 

Anschließend geht es für die Katzenbabys weiter zu einer Auffangstation für verwilderte Katzen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 25. August 2017 14:10
Mannschaftstärke 14
Fahrzeuge ELW a.D.
HLF 20 - 1
DLK 23/12 CC GL
V-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Kleinostheim (Zug)