B 3 PERSON # im Gebäude - Garage (Person in Gefahr)

PKW wird raub der Flammen

Gegen 09:42 Uhr wurden wir heute in die Thenstraße gerufen. Dort stand ein PKW sowie dessen Garage bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnten wir das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.

Der PKW sowie die Garagen erlitten einen Totalschaden. Der Anwohner welcher zunächst noch eigene Löschversuche unternommen hatte, blieb glücklicherweise unverletzt.

 

- - -

Bericht der Kreisbrandinspektion:

Kleinostheim - Pkw-Brand greift auf Garage über

Ein ausgebrannter Pkw sowie eine stark beschädigte Garage sind die Bilanz eines Feuers in der Kleinostheimer Thenstraße am Freitag, den 18.11.22 um 09:42 Uhr.

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle Bayer. Untermain einen brennenden Pkw in einer Garage. Umgehend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kleinostheim und Mainaschaff alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Pkw sowie Teile der Garage in Flammen. Das Feuer hatte bereits auch das Garagentor erfasst und dieses durchgebrannt. Deshalb wurde sofort ein Löschangriff mit zwei Strahlrohren eingeleitet. Das Feuer konnte durch die beiden Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf das angebaute Wohnhaus verhindert wurde.

Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst / Notarzt ambulant vor Ort behandelt. 

Einsatzleiter Thomas Apler von der Feuerwehr Kleinostheim konnte auf 23 Einsatzkräfte und 5 Einsatzfahrzeuge zurückgreifen. Kreisbrandrat Frank Wissel sowie Kreisbrandinspektor Georg Thoma standen ihm beratend zur Seite. 

Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, 1 Notarzt sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst (Sven Oster) vor Ort.

Neben dem komplett zerstörten Pkw ist auch an der Garage erheblicher Schaden entstanden. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann von der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Quelle: www.kfv-ab.de

 


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger Zusatzalarmierung aPager Sirene
Einsatzstart 18. November 2022 09:40
Mannschaftstärke 20
Fahrzeuge ELW
HLF 20 - 2
DL(A)K 23/12
HLF 20 - 1
V-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Kleinostheim
Feuerwehr Mainaschaff
Kreisbrandinspektion Aschaffenburg
Rettungsdienst
BRK Bereitschaft Kleinostheim
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei