CORONA-EINSATZ

10. Dezember 2020
Information Feuerwehr
Aufenthaltszelt am Haus St. Vinzenz von Paul GmbH aufgestellt

Durch die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden die Besuchsmöglichkeiten für Angehörige von in Pflegeheimen lebenden Menschen angepasst.

Dementsprechend ging Geschäftsführer Martin Wienand der Haus St. Vinzenz von Paul GmbH auf den Bürgermeister und den Kommandanten zu und bat um Unterstützung.

Die Feuerwehr konnte hier recht kurzfristig mit ihrem Aufenthaltszelt SG 40 die Hilfeanfrage erwidern. Dementsprechend wurde das Zelt mit sechs Kameraden heute Nachmittag errichtet. Neben der Innenbeleuchtung konnte auch eine Gasstrahlerheizung im Betrieb genommen werden.

Wir hoffen den Verantwortlichen des Haus St. Vinzenz von Paul GmbH und den Angehörigen sowie den zu Pflegenden diese außergewöhnliche Adventszeit etwas erträglicher gestalten zu können.