Unsere Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr - Ein starkes TEAM!

IMG_5813.jpeg

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kleinostheim besteht aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

In theoretischen und praktischen Übung erlernen die Jugendlichen was man als Feuerwehrfrau/mann können muss, damit man für das spätere Einsatzgeschehen gut vorbereitet ist.

Natürlich soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben den Übungen stehen auch Events auf dem Tagesplan, wie z.B. Ausflug in einen Freizeitpark, Zeltlager mit anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises, Schwimmbadbesuch usw. (siehe auch den Punkt "Aktivitäten" in der Menüleiste).

Wenn DU Interesse hast dann komm doch einfach vorbei oder nimm direkt mit unserem Jugendwart (Tel.: 060 27 / 979 186-22) Kontakt auf.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr und Samstag ab 14.00 Uhr im Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns auf DICH!