Worauf warten Sie noch, werden Sie Teil der Feuerwehrfamilie!

Freiwillige FEUERWEHR - das etwas andere Hobby!

Eintrittserklärung.pngWir stehen für eine starke Gemeinschaft, arbeiten stets im Team, verfügen über interessante und neue Technik und fördern soziale Komepetenzen und das zu 100% ehrenamtlich.

Stets mit dem Ziel unseren Nachbarn, Freunden und Bekannten im Schadenfall schnelle und kompetente Hilfe leisten zu können.

Leisten Sie ihren Beitrag zum Wohle unserer Gemeinschaft und werden Sie Mitglied.

Kinderfeuerwehr - Für Kinder ab 6 Jahren

Unsere kleinsten Brandschützer sind in der Kinderfeuerwehr organisiert.

Diese trifft sich regelmäßig alle 2 Wochen Mittwochs um 17 Uhr im Feuerwehrhaus.

Der Mitgliedsbeitrag für einen Erziehungsberechtigten beläuft sich auf jährlich 30,- Euro (Fördernde Mitgliedschaft)

Jugendfeuerwehr - Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Ab dem 12. Lebensjahr besteht die Möglichkeit sich in der Jugendfeuerwehr als Feuerwehranwärter zu engagieren.

Neben jeder Menge Action kommt auch der Spaß nicht zur kurz. Die Jugendgruppe trifft sich zweimal wöchentlich (Mittwochs 18:30 Uhr / Samstags 14:00 Uhr) zur Ausbildung im Feuerwehrhaus.

Aktiver Feuerwehrdienst - Für Erwachsene ab 18 Jahren

Mit Beginn des 18. Lebensjahres erfolgt in der Regel der Wechsel in die aktive Feuerwehrmannschaft und den Einsatzdienst.

Die aktiven Feuerwehrdienstleistenden üben jeden Montag ab 19:30 Uhr.

Der Mitgliedsbeitrag für einen aktiven Feuerwehrdienstleistenden beläuft sich auf jährlich 5,- Euro (Aktive Mitgliedschaft)

Förderndes Mitglied

Für wen der aktive Dienst nichts ist, kann unsere Arbeit als förderndes Mitglied unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag für ein förderndes Mitglied beläuft sich auf jährlich mind. 30,- Euro (Fördernde Mitgliedschaft)

Familienmitgliedschaft

Auf Nachfrage bieten wir eine Familienmitgliedschaft an.

Ich will mitmachen!

Einfach eine Email mit ausgefülltem Formular an info@feuerwehr-kleinostheim.de schicken.